Ulli vom Forellenhof "Baldo"

Kontakte

Kontakt Zucht
der Name BaBoTiTa´s interessante Links

Impressum

Wunsch=>Welpe=>Hund

am Anfang der Wunsch
die Entscheidung
Welpenzubehör
der erste Tag / Woche
erstes Lernen
die richtige Welpengruppe
Charakteren der Hunde
Erziehungshinweise
Regeln für zu Hause
Leinenführung. ruhiges Sitz
Kind und Hund

meine Hunde
Tahira "Tiffi"
Cyla
Finja "Fia"
der Lagotto

Pflegehinweise
Rassestandard
das Wesen eines Lagotto
 HD - PennHip

Würfe
A B C D
E F G H
I J K L
M N O P
Q R S T
    Bilder
meine Hunde 2/13
in Naumburg
meine Hunde 3/12
Benaja Danina Elmira zu Besuch
Timo
Taisa
Tiffi
Benaja zu Besuch
1. Lagotto Treffen
in Erinnerung

Timo
Taisa
Silja
Baldo

diverse Dinge

 

 

 

 

04.07.1994
23.04.2006

Neufundländer Rüde

 

Baldo war unser erster eigener Hund. Er kam aus einem Tierheim in Dardesheim und durfte bei uns fast 12 Jahre alt werden. Ein biblisches Alter für einen so großen Hund. Mit ihm habe ich die ersten Schritte in der Rettungshundearbeit gemacht. Er war allerdings weit entfernt von einem geeigneten Hund. Das Wichtigste konnte uns aber keiner nehmen: es hat mit ihm großen Spaß gemacht und ich durfte viel über Hundeausbildung lernen. Er war weder verspielt. noch verfressen. Er machte es wenn er es für richtig hielt. oder gar nicht.

Über ihn könnte ich ein ganzes Buch schreiben. Als wir ihn holten. war er gesundheitlich sehr angeschlagen. entwickelte sich aber zu dem typischen Neufundländer. wie es beschrieben steht.

2006 mussten wir ihn leider erlösen. Er konnte nicht mehr laufen. Ich bin mit ihm seinen Weg bis zur letzten Sekunde gegangen.

Baldo. wir werden dich nie vergessen.