Swiss Silja of Golden Comfort

Kontakte

Kontakt Zucht
der Name BaBoTiTa´s interessante Links

Impressum

Wunsch=>Welpe=>Hund

am Anfang der Wunsch
die Entscheidung
Welpenzubehör
der erste Tag / Woche
erstes Lernen
die richtige Welpengruppe
Charakteren der Hunde
Erziehungshinweise
Regeln für zu Hause
Leinenführung. ruhiges Sitz
Kind und Hund

meine Hunde
Tahira "Tiffi"
Cyla
Finja "Fia"
der Lagotto

Pflegehinweise
Rassestandard
das Wesen eines Lagotto
 HD - PennHip

Würfe
A B C D
E F G H
I J K L
M N O P
Q R S T
    Bilder
meine Hunde 2/13
in Naumburg
meine Hunde 3/12
Benaja Danina Elmira zu Besuch
Timo
Taisa
Tiffi
Benaja zu Besuch
1. Lagotto Treffen
in Erinnerung

Timo
Taisa
Silja
Baldo

diverse Dinge

 

 

 

 

01.09.2008

große 47cm Hündin. focato Fell. HD C 1. vollzahniges Scherengebiss

 

Silja ist eine sehr. sehr intelligente und starke Hündin. Sie wäre sicher eine super gute Mama geworden. hat sich sich doch schon bei Taisa´s Welpen als Spielpartner zur Verfügung gestellt.

Es war ein großer Schock. als das HD Ergebnis eine C Hüfte brachte. Ich bedaure sehr. dass ich sie deshalb nicht zur Zucht einsetzen kann. Die Gesundheit der zukünftigen Welpen steht da an oberster Stelle.

Silja hat ein wunderbares zu Hause in Unna gefunden und lebt da mit einer sehr netten Familie als Star. Da sie immer schon im Rudel sich eher zurückgezogen hat. genießt sie der Mittelpunkt der Familie zu sein.

17.12.2010 kleiner Bericht vom neuen zu Hause

Vielen Dank für die Infos - wir drücken weiter Pfoten und Daumen für alle Beteiligten!

Es ist ja schon schade. dass Cilli Mutterfreuden verwehrt bleiben! Wie fürsorglich sie ist. war kürzlich zu sehen: mein Mann musste mit dem Kätzchen zum Tierarzt. Cilli sah. dass die kleine in den Transportkorb gesteckt wurde. Ganz aufgeregt rannte sie zum Korb. die Treppe mit runter. versuchte die Decke vom Korb zu schieben. jaulte. als Papa ohne sie das Kätzchen weg trug. legte sich dann piepend vor die Haustür u. ich konnte sie nur mit Mühe nach oben locken. Dort stand sie traurig mit hängendem Schwanz und auch. als sie zu mir ins Bett durfte. war sie noch ganz unglücklich! Und dann die Freude. als Kätzchen wieder da war!! Gustav (ein Plüschtier) geschnappt. der muss nach wie vor mit. wenn sie jemanden begrüßt!- und hin zu der Kleinen und gewedelt und gewedelt! Aber immer unter Respektierung des Distanzbedürfnisses der Katze. das fand ich echt eindrucksvoll! Es war wirklich rührend!

Es ist schon ein ganz besonderer Hund. den sie uns anvertraut haben und wir sind ihnen nach wie vor sehr dankbar dafür! Sie ist echt "unser Sonnenschein". wie man so sagt. Sie findet übrigens auch "Cilia" schön! Aber am schönsten ist Schnee!!! Jeden Tag werden beide Gärten umgepflügt und das ist ein Riesenspaß! Aber das war im Thüringer Schnee sicher nicht anders! Hoffentlich wird es nicht zu arg. unsere Freunde in Mühlhausen fluchen schon! Aber am wichtigsten sind jetzt die Kindlein und wir wünschen nochmals von Herzen alles Gute! mit lieben grüßen Cillis

 

 

Silja als Junghund
Silja im neuen Heim
Silja`s 3. Geburtstag