Lagotto Romagnolo Wurf

Avant-Garde Art Estasi "Lui"

 weiß orange

HD A, JE N/N Augen frei, PL frei, FF, GG

<=  

=>

Volera Mela von den BaBoTiTa´s "Fanny" 
 weiß braun
HD C1, JE: N/JE, F/F, LSD: N/N, Augen frei, PL 0,
 

 

 

Pedigree Gewichte Welpen Deckdatum geb. Datum Rüden / Hündin Abgabe
    22.03.2023 23.05.2023 3 / 4 ab 22.07.23

unsere Rüden

Aiko - Kind der Liebe
Aiko
Aiko
Aiko
Aiko
Aiko
Anteo - der Blütenreiche
Anteo
Anteo
Anteo
Anteo
Anteo
Arik - der Löwe
Arik
Arik
Arik
Arik
Arik
   
   
01.08.

Bilder

 

 

 
07.07.

die 7. Woche ist schon mittendrin. Die Bilder sind schon am 05. gemacht und ich komme zu gar nichts mehr. Aber viel wichtiger ist, dass sich alle super wohl fühlen und ganz viel draußen spielen können. Alles in Allem ist das ein sehr ruhiger Wurf, der gern schläft und auch das Spiel geht super leise. Na vielleicht kommt es ja noch. Allen geht es super gut was man auf den Bildern gut sehen kann.

 

Bilder vom 05.07.

 
7. Woche

6. Woche
04.07. - 10.07.2023
29.06.

die 6. Lebenswoche hat angefangen und die Entwicklung geht mit großen Schritten voran. Ich kann mich nicht erinnern, einen Wurf schon einmal so zeitig den Außenbereich entdecken zu lassen. Aber das Wetter ist einfach ideal. Die Wiese nicht nass und mit ca. 25° ideale Temperaturen. Alle nehmen schön zu und die Kackerchen sehen einfach super aus, was ein perfektes Merkmal für beste Gesundheit ist.

 

Bilder vom 28.06.

 
6. Woche

5. Woche
27.06. - 03.07.2023
 

die Zeit rennt schon wieder. Es ist viel passiert für die Kleinen. Aus einem winzigen Auslauf wurde ein mittlerer Auslauf und inzwischen auch das ganze Zimmer. Für die nächste Woche ist auch schon der große Außenauslauf in Arbeit. Dazu aber dann in den nächsten Tagen die Bilder dazu. Wir haben das zweite Mal entwurmt und alle haben es ohne Probleme vertragen. Das Essen klappt super und alle nehmen schön zu. Die neuen Gewichte dann morgen.

 

Bilder vom 20.06. über den Tag verteilt

 
5. Woche

4. Woche
20.06. - 26.06.2023
15.06.

es ist Zeit zum Umräumen. Nicht mehr lange und die Wurfkiste hat als Auslauf ausgedient.

 

Bilder

 
14.06.

die Zeit fängt schon wieder an zu rennen. Unsere A2 Babys machen sich super toll. Die Gewichte stimmen und es ist eine ruhige und entspannte Stimmung. Nicht zuletzt auch durch Fanny, die auch die Nähe der Anderen großen Hunde schon recht weit zulässt. Auch das Putzen ihrer Welpen sieht schon viel besser aus. Man muss auch als Hund eine ganze Menge lernen.

 

gestern habe ich den ersten Versuch unternommen ihnen schon mal etwas Nassfutter unter die Nase zu halten. Es war keiner dabei, der das verachtet hätte. Natürlich hat das noch nichts mit einer Mahlzeit zu tun. Aber jeder fängt mal klein an.

 

die erste Entwurmung haben sie nun auch letzte Woche geschafft. Durch eine Züchterkollegin und Freundin habe ich eine andere sehr verträgliche Wurmpaste entdeckt: Pyrantel Paste. Die wurde sofort genommen und auch absolut vertragen. Was wünscht man sich mehr.

 

und nun noch die Bilder von gestern: Bilder

 
4. Woche

3. Woche
13.06. - 19.06.2023
07.06.

die Gewichte entwickeln sich einfach optimal. Wenn alles Bestens läuft verdoppelt der Welpe in der ersten Woche sein Gewicht und verdreifacht es in der zweiten Woche. Alle haben das locker geschafft. Inzwischen gehen nun die Äugelein auf und manche sind schon recht gut auf allen 4 Pfoten unterwegs. Das ist immer eine heikle Phase. Obwohl sie noch nichts sehen können, entfernen sich die Welpen aus der Gruppe um schon ganz allein das "Geschäftchen" zu machen. Blöd nur, dass dann unmittelbar danach die Kräfte zu ende sind und man sich mit Wonne einfach hinlegt. Man dreht sich um und robbt noch mal durch den gelben farbintensiven Brei. Ich möchte nicht noch deutlicher werden - auf alle Fälle sehen sie mehrmals am Tag aus, wie die kleinen Schweinchen. Das einzige Manko was Fanny hat - sie macht ihre Welpen nicht wirklich gründlich sauber, wie wir das von allen anderen Hündinnen gewohnt sind. Aber auch diese Phase geht vorbei und sie werden es lernen. Man kann die Welpen ab und an baden, aber es besteht immer die Gefahr einer Erkältung. Und das ist es nicht wert.

 

Bilder

 
3. Woche

2. Woche
06.06. - 12.06.2023
01.06.

heute nun die Bilder für den Anfang der 2. Woche. Alles läuft prima. Unsere kleine Aila hat schon die 300g Marke überschritten und das ganz allein. Sie ist so eine Kämpferin. Fanny kümmert sich wirklich nach besten Kräften. Nur so ganz sauber sind ihre Babys nicht ganz. Aber nie so schlimm, dass ich baden müsste. Falls sie also auf den Bilder ein gelbes Muttermilchkacka entdecken, dann schauen sie darüber hinweg.

 

Bilder

 
30.05.

heute haben wir den ersten Tag der zweiten Woche. Was soll ich sagen: alles läuft perfekt!. Fanny hat ihren, für sie, neuen Rhythmus gefunden. Alle sind gut gepflegt und sie nehmen super gut zu. Man sagt, wenn alles perfekt läuft, dann haben die Welpen ihr Geburtsgewicht in der ersten Woche verdoppelt. Das haben alle ausnahmslos geschafft.

 

Es gibt keine Probleme und ich muss nicht eingreifen. Fanny hat in ihrem Leben noch nie so viel arbeiten müssen. Sowohl ihre Mama Mela, als auch sie sind eher die "Bequemen" unter den Lagottis. Aber sie macht das einfach toll.

 
2. Woche

1. Woche
30.05. - 05.06.2023
25.05.23 heute ist der 2 Tag und alle haben schon gut zugenommen. Auch unsere Kleinste hält sich sehr tapfer. Heute nun die ersten
Bilder .


1. Woche

 

23.05.2023

pünktlich, wie errechnet, hat und Fanny 7 zuckersüße Welpen geschenkt. Alle sind weiß/braun mit mehr oder weniger Abzeichen. Das wir 2 Tage und Nächte mehr oder weniger starke Wehen hatten, verschweige ich an dieser Stelle

 

Alles lief prima in Rekordzeit. Ich hatte noch nie einen Wurf, wo 6 Welpen innerhalb von knapp 2 Stunden geboren waren. Nr. 7 kam dann irgendwann zwischen 18 und 20 Uhr. Das hat Fanny dann ganz allein hinbekommen. Ich dachte schon, ich könne nicht mehr zählen. Aber es waren dann tatsächlich 7 Welpen.

 

Ein kleines Engelchen ist recht leicht zur Welt gekommen. Aber sie ist eine kleine Kämpferin. Sie macht sich sehr gut und ich musste noch nicht einmal eingreifen.

unsere Hündinnen

Agia - die Heilige
Agía
Agía
Agía
Agía
Agía
Aila - die Eiche
Aila
Aila
Aila
Aila
Aila
Amira - die Prinzessin
Amira

Amira
Amira
Amira
Amira
Angel - der Engel
Angel

Angel
Angel
Angel
Angel