Lagotto Romagnolo Wurf

 

Comes cordis Emiliano "Sammy"

 braun

HD A1, JE N/N, Augen frei, PL 0/0, Furn. FF, LSD GG

<=  

=>

Mela 
 braun
HD B1, JE: N/N, Augen frei, PL 0/0, Furn. FF, LSD GG
  

 
 

 

Pedigree Gewichte Welpen Deckdatum geb. Datum Rüden / Hündin Abgabe
    09.05.2021 15.07.2021 3 / 2 ab 09.09.2021

unsere Rüden

Yako
braun
Yako von den BaBoTiTa´s 17.07.2021 
YanBo
braun focato
YanBo von den BaBoTiTa´s 17.07.2021
Yao
braun
Yao von den BaBoTiTa´s 17.07.2021

   
   
 

die erste Woche ist um und alle nehmen schön zu. Mela ist fast ununterbrochen bei ihren Babys und hat es geschafft, dass bereits gestern alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben. Noch hat sich bei unseren Süßen nichts geändert zu den ersten Bildern, deshalb werde ich neue Bilder erst mal etwas verschieben.

 
2. Woche 22.07. - 28.07.2021
 

und nun habe ich es doch gewagt unter heftigen Protest ein paar Bilder zu machen. Nun kann man sich die Welpen sicher besser vorstellen.

 Bilder
 
16.07.2021

24h mehr oder weniger starke Wehen, das bringt jeden an den Rand der Möglichkeiten. Für ihre Welpen musste sie sich sehr anstrengen und hat doch einige Pressehen gebraucht. Man merkt halt, dass sie nicht mehr die jüngste ist. Sie wird zwar im August erst 7, aber es ist schon richtig mit 8 Jahren spätestens mit der Zucht aufzuhören. Das war nun ihr letzter Wurf und wie ich finde, ein sehr Schöner. 5 Welpen war bei ihr immer bisher die maximal Wurfstärke, was sie hatte. Oft sogar weniger. Wir sind sehr glücklich. Und heute morgen ist dann auch die größte Schwäche Vergangenheit, wenn man sich um die süßen Welpen kümmern darf. Sie sind etwas leichter als bei Polly aber alles im grünen Bereich. Alle haben heute morgen schon zugenommen. Hier ein kleiner Schnappschuss von gestern Nachmittag.

 
1. Woche 15.07. - 21.07.2021
06.07.2021

wir kommen nun in den Bereich, wo einem die Hündin doch schon recht leid tut. So ein dicker Bauch. Mela trägt es mit ihrer persönlichen Gelassenheit. Das Bild ist vom 04.07.21. Sie hat inzwischen 3,6kg zugenommen und einen Bauchumfang von +16cm. Und da bescheren wir uns Frauen wegen eines Kindes?:-)


 
17.06.2021

alles läuft derzeit perfekt. Sie stöhnt zwar schon wegen der Wärme, das hat aber keine Auswirkung auf ihren Hunger. Hier mal ein Ultraschallbild. Der schwarze Kreis ist die Fruchtanlage. In der Mitte sieht man etwas weiß schimmern. Das ist der Welpe. Man konnte schön die ersten Bewegungen sehen und auch das winzige Herzchen schlagen. Da schmilzt man doch auch ohne Wärme hin.

 

Der Papa von Sammy, dem Rüden, hat eine eine Seite auf seiner HP extra für die Beiden angelegt. Da kann man auch ein mit dem Handy aufgenommenes Video vom Ultraschall sehen. Die sieht man schön die ersten Bewegungen und wenn man genau hinschaut auch das Herz schlagen.

 

unsere Hündinnen

Yaára
weiß braun braunschimmel
Yaára von den BaBoTiTa´s 17.07.2021 
Yadin
 braun
Yadin von den BaBoTiTa´s 17.07.2021